Tradition & Zukunft 

Sehr Persönlich

Ich trage einen großen Namen“ – ja.

Wer Erwin Rommel und Manfred Rommel als Familie hat, darf sich und sollte sich viele Gedanken zur deutschen Geschichte und zu unseren Werten und zur Demokratie machen. Dies mache ich und dies beschäftigt mich sehr. Mein Großvater Erwin, der Generalfeldmarschall, der einen inneren Kompass hatte und sehr klar zwischen Recht und Unrecht unterscheiden konnte, verhalf dem Dritten Reich zu seiner Stärke. Mein Vater Manfred, Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, einer der größten Demokraten dieses Landes, prägte unsere Bundesrepublik mit und trug dazu bei, dass Deutschland wieder tragfähige Beziehungen z. B. zu Israel und Frankreich (dem ehemaligen „Erzfeind“) entwickelte.

Welcher politische Wunsch ist daraus für mich entstanden? Unseren Namen sehe ich als Chance, national und international verbindend zu wirken. Menschen zu stärken, damit unser Vielvölkerstaat Europa mit offenen Grenzen und offenem Herzen weiter stabil zusammenwächst. Dass die enorme Leistung, nach dem Dritten Reich Versöhnung zu erzielen, bis heute hält!

Ich werde alles tun, dass sich der NS-Schrecken nie wiederholt!