Über mich

Catherine Rommel | Fakten

Geb. 1964 in Paris, geschieden, 2 Kinder.

  • Banklehre
  • Studium der VWL/BWL in Freiburg und Mannheim
  • Auslandssemester bei Barclay’s International London
  • Beratungserfahrung in den Häusern McKinsey, Arthur Andersen, Tomorrows Business, IMAKA GmbH
  • Marketingleiterin einer Dekra Tochter
  • Agenturinhaberin im Bereich Medien
  • Businesscoach und Teamcoach (Steinbeiss Hochschule Berlin/Kröber Kommunikation Stuttgart) bei Kunden der Privatwirtschaft und öffentlichen Verwaltung
  • Dozentin und Referentin an Hochschulen, IHK und HWK, Vorträge
  • Trainerin bei Kommunal- und Landesverwaltungen, Konzern und Mittelständlern
  • Sprecherin der Familie Manfred Rommel, Stuttgart

Begeisterung! Und wie!

Meine Kinder Lenard und Sarah, für die ich so dankbar bin. Lenard studiert heute in Tübingen Physik – Chapeau mein Sohn !! – und turnt seit seinem 14. Lebensjahr (unglaublich, von mir hat er das jedenfalls nicht). Er ist ein wunderbarer Gesprächspartner und toller Mensch.

Meine Tochter Sarah erfüllt mein Herz ebenso mit sehr viel Liebe und Stolz, wir haben eine Wellenlänge was unser gemeinsames Ding Psychologie und Pädagogik betrifft. Sarah ist eine tolle Reisebegleiterin, mit der ich mich sehr gerne lange unterhalten und auch „abhängen“ kann.

Musik ist für mich unheimlich wichtig. Sie berührt mich schon seit meiner Kindheit, ich liebe meinen Stimmungen entsprechende Titel, mal motivierend, mal zum Runterkommen. Lange Zeit habe ich in einem Chor mitgewirkt und früher mal Klavier gespielt. Leider steht dieses etwas verstimmt in der Ecke 😉 Ohne Musik mag ich nicht leben.

Fotografie verfolgt mich schon seit vielen, vielen Jahren, alles was mich interessiert, wird abgelichtet und immer wieder gerne angesehen. So ergibt sich ein buntes Bild meines Lebens durch diese Bilder. Wie ein Tagebuch.

Unser Garten, genannt der Feengarten ist mit einem Teich gesegnet. Mit unglaublich vielen Hummeln und Bienen und Käferchen und – Achtung – auch Hornissen, die die bunte Blumenpracht schätzen. Durch den Teich flitzen goldene Fische

Mein Haus ist „My home, my Place“. In meinem Falle ein “schwäbisches Reihahäusle“ inmitten wohlgesonnener Nachbarn, ein Ort, der Ruhe und Kraft gibt, Rückzug ermöglicht und für uns einfach „the place to be“ ist.

Und natürlich … STUTTGART und unsere Region!!! Für mich die am meisten unterschätzte Großstadt Deutschlands. Eingebettet in eine wahnsinnsreiche Landschaft. Hier ist meine Heimat, meine Familie und viele meiner Freunde. Ich habe hier unglaublich viel Bereicherndes erlebt. Alles ist auf einem Raum, Handwerk, Industrie, Großstadt, Hip Hop, Multikulti, Kultur, Internationales …

Allein schon der alte Slogan … zwischen Wald und Reben … und ja, es hat sich unglaublich viel getan in meiner Heimatstadt und ja, diese Liebe wird ewig halten!

Zunehmend bewegt mich die Kommunalpolitik. Die Aufgabenvielfalt der kommunalen Verwaltungen und Landratsämter ist unglaublich faszinierend, von der Kläranlage bis zum Bauhof, von der Kämmerei bis zum Bürgerbüro. Und nirgendswo ist die Politik greifbarer und den Menschen näher.

Referenzen! Danke!

Meine Klienten schätzen mein Einfühlungsvermögen, meine verbindende Empathie und Entscheidungsunterstützung.

Mittels Hinterfragen gängiger Ansätze und festgefahrener Annahmen setze ich bei meinen Klienten Impulse zum Querdenken. Das eröffnet neue Handlungsoptionen und befähigt meine Klienten zu neuen Wegen und „Thinking-out-of-the-box“-Lösungen.

Referenzen gerne auf Anfrage

Danke!
Ich danke allen Menschen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, sie als Coach und Berater begleiten zu dürfen. Ich fühle mich durch ihr entgegengebrachtes Vertrauen sehr geehrt! Danke!

Stimmen! Über Catherine Rommel

„Frau Rommel begleitet unsere Führungskräfte seit Jahren in Intensivcoachings. Wir freuen uns, sie nächstes Jahr wieder fest mit 25 Tagen einbuchen zu können!“ 

Herr B., Personalleiter

„Sehr intelligent, nicht angepasst, zuverlässig und hilfsbereit“

Herr und Frau S., Unternehmer

„Frau Rommel hat mir geraten, mich selbständig zu machen trotz zweier Kinder und meine ersten Schritte begleitet. Seit 15 Jahren bin ich dank ihr erfolgreich tätig!“

Frau K., Unternehmerin

„Mein Mann hat sich unglaublich verändert, seitdem Sie ihn coachen, er ist viel selbstsicherer und seine Reden/Auftritte meistert er jetzt toll!“ 

Frau W, Ehefrau eines Geschäftsführers

„Ich geb‘ Frau Rommel nicht mehr her“

Herr K, Führungskräftenachwuchs

„Blitzgescheit“ 

Herr W, Unternehmensberater

„Sie begleitet uns seit vier Jahren unser Unternehmen, wir hoffen noch lange.“

Herr W., Unternehmer

Publikationen

Nachhaltig menschliche Energie erzeugen und bewahren, Gesa Köberle und Catherine Rommel in: CSR und Energiewirtschaft, Hildebrandt, Alexandra, Landhäußer, Werner (Hrsg.), 2016, Springer Gabler Verlag

Das Bürgermeisterhandbuch 1994, Personalentwicklung für Führungskräfte in der öffentlichen Verwaltung,